Wandern
Banner Wandern
Startseite KHv Veranstaltungen Naturschutz Wandern Radtouren Dütt un Datt Geschichtswerkstatt

Cappelner Ringweg

Der Cappelner Ringweg ermöglicht in seinem Verlauf eine Umrundung Westerkappelns. Er hat eine Gesamtlänge von 45,8 Kilometern.

Der Weg führt durch Wälder, Wiesen und über große Eschfluren. Am Wegesrand finden Sie die Sehenswürdigkeiten unseres Ortes, Biotope und Naturschutzgebiete. Wandern auf diesem Weg bietet eine hervorragende Möglichkeit, den Ort Westerkappeln und die abwechslungsreiche Landschaft in seiner Umgebung kennen zu lernen. Der Weg ist in seinem Verlauf mit einem weißen (C) ausgezeichnet. Kartenmaterial finden Sie rechts im Seitenfenster.

Zum Ringweg führen vier Zuwege (A1, A3, A4, A5), die jeweils an der Stadtkirche beginnen und über einen Teil des Ringweges wieder zurück zum Kirchplatz führen. Zum Wandern im Norden Westerkappelns lädt die Strecke A2 ein.

Unsere Wanderwarte (Ansprechpartner finden Sie auf der "STARTSEITE" oder auch im Impressum) kontrollieren die Strecken in regelmäßigen Abständen. Sollten bei privaten Unternehmungen auf den Wanderwegen Unregelmäßigkeiten oder Beschädigungen feststellen, so bitten wir darum, benachrichtigt zu werden.

Regelmäßige Wanderungen und Radtouren

Unsere Wandergruppen bieten mehrmals im Jahr geführte Wanderungen an. Eine Übersicht zu den geplanten Unternehmungen finden Sie auf der Seite "VERANSTALTUNGEN" oder, besonders bei kurzfristigen Terminänderungen, unter "Neuigkeiten" auf unserer "STARTSEITE".

Kartenmaterial

Karten und Wegbeschreibungen

Routenempfehlungen

Sobald weitere Informationen (z. B. Tipps zu Strecken in der App "komoot") vorliegen, können diese hier abgerufen werden.