Kultur- und Heimatverein Westerkappeln
Goldhasenbanner
Startseite KHv Veranstaltungen Naturschutz Wandern Radtouren Dütt un Datt Geschichtswerkstatt

Gemeinsam erfahren, erwandern, erleben

Im Jahresverlauf führen wir eine Vielzahl an Veranstaltungen durch. Dazu gehören Fahrten zum Theater, Lesungen, musikalische Veranstaltungen, die geselligen kulinarischen Veranstaltungen Heringsessen, Grünkohlessen, Pfannkuchenessen und, zum Jahresausklang, das Stutensoppenessen. Auch ist uns die Pflege der plattdeutschen Sprache ein besonderes Anliegen. Dazu nutzen Sie gerne die Informationen zu unserem Arbeitskreis "Dütt un Datt" in der Menüleiste.

Viele Freunde und Mitglieder nehmen seit Jahren regelmäßig an organisierten Wanderungen, Radtouren und Kurzreisen teil. Dazu finden Sie weitere Informationen in den Bereichen und "RADTOUREN" und "WANDERN". In unserem Veranstaltungskalender (rechts oben unter "Termine") finden Sie die Jahreübersicht.

Terminübersicht 2024 als PDF-Datei

Gästeführungen

Hinweise zu Führungen durch unseren Ort

Heringsessen

Mitglieder der Gruppe "Dütt un Datt" gestalten jeweils im Februar ein gemütliches Heringsessen mit Darbietungen in plattdeutscher Sprache.

Bremen und umzu 2024

Informationen zur Tagesfahrt nach Bremen am 29. Juni 2024

Pfannkuchenessen

Jährlich wiederkehrendes Beisammensein in der Zeit der Kartoffelernte