Jubiläumsveranstaltungen 2019

Rückblick auf besondere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2019

Das Wandelkonzert am 5. Juli war ein großer Erfolg und fand die begeisterte Zustimmung aller Besucher. Das gesellige Beisammensein zum Ausklang der Veranstaltung mit Rotwein und schmackhaften Leckereien, die von Inge Loske und ihrem Team zubereitet worden waren, bildete einen gelungenen Abschluss des Abends.

Wandelkonzert 2019

"Westfälische Nachrichten": Vom Barock über die Romantik bis hin zur Gegenwart

Im Jubiläumsjahr zweier Vereine ("50 Jahre THC Wersterkappeln" und "100 Jahre Kultur- und Heimatverein Westerkappeln") fand am Sonntag, 14.07.2019, ein gemeinsamer Wander- und Radwandertag statt.

.

"Westfälische Nachrichten": Keine Sonne – das ist „wunderbar“

Am 14. September 2019 fand der Kreisheimattag des Kreisheimatbundes Steinfurt e. V. in Westerkappeln statt, dessen Ausrichtung unser Verein im Jubiläumsjahr gerne übernommen hat.

Das Klavierkonzert mit Andreas Leibrecht in der Velper Wassermühle stellte eine gelungene Verbindung zwischen Auszügen aus Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" und ausgewählten Bildern des Malers Gustav Künnemann her.

Klavierkonzert 2019

"Westfälische Nachrichten": Musik zu Bildern zweier Ausstellungen

Den Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen bildeten am 5. und 6. Oktober die Festveranstaltung im Schulzentrum und ein Plattdeutscher Gottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche. Wir bedanken uns für die vielen wohlmeinenden Grußworte unserer Ehrengäste. Die gelungene Gestaltung des umfangreichen Rahmenprogramms erfolgte durch die Bigband der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln, durch Beiträge von Julia Laukert am Flügel und durch die Tanzgruppe unter der Leitung von Laura Löbel. Die Musikschulen "Pro Musica", und "Forum Musaik" ergänzten das musikalische Unterhaltungsprogramm.

Ein Rückblick auf die Vereinsgeschichte, der Beitrag der Gruppe "Dütt un Datt" und das Buchprojekt der Geschichtswerkstatt standen ebenso auf dem Programm wie das reichhaltige Angebot der Jubiläumscafeteria, die Ausstellungen unserer Fachbereiche und die Eröffnung der Fotoausstellung "Westerkappelner Ansichten im Wandel der Zeiten".

Bilder von diesen Veranstaltungen:

Hinweis auf Hinweis auf

Dazu auch: "Westfälische Nachrichten - Geburtstagsfeier in großer Runde""

Veranstaltungen