Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden

Der Kultur- und Heimatverein Westerkappeln ist in den nachstehenden Vereinen und Verbänden organisiert bzw. förderndes Mitglied:

Logo Westfälischer Heimatbund

Westfälischer Heimatbund

Bereits seit 1924 gehört der Verein (bzw. seine Rechtsvorgänger) dieser Dachorganisation an.
Logo Wiehengebirgsverband

Wiehengebirgsverband Weser-Ems e.V.

Mit Entstehung des "e. V." (1978) wurde die Mitgliedschaft in diesem Dachverband begründet.
Logo Kreisheimatbund

Kreisheimatbund Steinfurt e.V.

Förderung zur Errichtung eines heimatkundlichen Zentrums
Logo Traktorenmuseum

Förderverein Traktorenmuseum Westerkappeln e.V.

Der Kultur- und Heimatverein verfügt seit November 1985 (Gründung) über zwei geborene Sitze im Gesamtvorstand.
Logo ANTL

Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V.

Mitglieder der ANTL und des Kultur- und Heimatvereins bilden eine Arbeitsgruppe in Westerkappeln.
Gustav-Künnemann-Stätte e. V.

Gustav-Künnemann-Stätte e.V.

Verein zur Förderung des künstlerischen Werkes (Nachlass) des Westerkappelner (Ortsteil Velpe) Malers Gustav Künnemann, Gustav-Künnemann-Stätte e. V.

Startseite KHv